Neutrale, kostenlose und diskrete Beratung

Info- und Beratungsstelle

Sind Sie in einer schwierigen Situation und wissen nicht mehr weiter? Benötigen Sie Entlastung und Unterstützung? Unsere Info- und Beratungsstelle steht allen offen und berät Sie kostenlos, diskret und neutral.
Eine Person erhält eine persönliche kostenlose Beratung.
Die Info- und Beratungsstelle ist kostenlos, diskret, neutral und steht allen offen.

Um sicherzugehen, dass wir Zeit für Sie haben, melden Sie sich am besten vorgängig telefonisch oder per Mail bei uns.

Wir beraten Sie individuell, hören zu und nehmen uns Zeit

Sie erhalten Hilfe zu Themen wie:

• Überforderung
  • finanzielle Unterstützung
  • Integration

Mögliche Fragestellungen sind:

• Wo finde ich weitere Unterstützung?
  • Was gibt es für Dienstleistungen für meine Situation im Kanton und der Stadt St.Gallen?
  • Wie ist dies finanzierbar?

Was machen wir:

• Auskunft: Im Gespräch nehmen wir Ihr Anliegen auf und informieren über erste Massnahmen.
  • Beratung: Manche Situationen erfordern weitere Abklärungen. Wir nehmen uns Zeit für Sie, um Ihr Anliegen vertieft und neutral zu besprechen.
  • Vermittlen: Wir vermitteln Sie an die passenden Fachstellen und Angebote in der Stadt sowie im Kanton St.Gallen.

Wie kann ich mich melden:

Möchten Sie persönlich vorbeikommen?

Dann vereinbaren Sie bitte zuvor telefonisch unter 071 227 99 66 oder per E-Mail beratung@srk-sg.ch einen Termin. Zusätzlich bieten wir Dienstag- und Donnerstagvormittag von 08.30 bis 11.30 Uhr eine offene Sprechstunde ohne vorherige Terminvereinbarung.