Sie machen den Unterschied

SRK Freiwillige

Schenken Sie Ihre Zeit, Ihr Wissen, Ihre Kompetenzen und Ihre Erfahrungen anderen Menschen. Knüpfen Sie Kontakte, gewinnen Sie Einblicke in andere Lebenswelten und erleben Sie bereichernde Begegnungen. Gutes Tun macht Spass.
Freiwillige des SRK mit einem Herz auf der Backe.
Freiwillige des SRK

Beim Schweizerischen Roten Kreuz Kanton St.Gallen unterstützen Freiwillige andere Menschen in verschiedenen Lebenssituationen und fördern das soziale Miteinander. Freiwilligkeit ist gelebte Menschlichkeit und einer der Grundsätze des Roten Kreuz.

Zeit schenken - Mitmenschen helfen

Als Freiwillige oder Freiwilliger stellen Sie Ihre Zeit und Ihr Wissen anderen unentgeltlich zur Verfügung. Wir als Organisation unterstützen Sie dabei umfassend, finden mit Ihnen gemeinsam die passende Einsatzmöglichkeit, begleiten anfangs Ihre Einsätze und bieten Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Weitere Informationen zur Freiwilligenarbeit und unseren Einsatzbereichen finden Sie hier.