Herzlichen Dank

Grosszügige Spende der Shopping-Arena

Während der Adventszeit wurde in der Shopping Arena St. Gallen eine Spendenaktion zugunsten verschiedener Hilfswerke durchgeführt. Dabei sind 10‘000.- Franken für das SRK Kanton St.Gallen zusammengekommen. Am Montag, 22. Januar 2024 fand die Checkübergabe statt.
v.l.n.r. Hans Peter Hug, Präsident St.Gallischer Hilfsverein SGHV; Fabienne Diez, Centerleiterin Shopping Arena; Priska Schönenberger Kopp, Stellenleitung Beratungsstelle für Familien; Remo Hungerbühler, Marketingleiter Shopping Arena; Christian Rupp, Geschäftsleiter SRK Kanton St. Gallen

Die Shopping Arena veranstaltete während der gut frequentierten Adventszeit eine Spendenaktion zugunsten des Schweizerischen Roten Kreuz Kanton St.Gallen, des St.Gallischen Hilfsvereins SGHV sowie der Beratungsstelle Familien. Die kleinen und grossen Fahrgäste des Polarexpress, der durch die Mall fuhr und sie in eine winterliche Landschaft entführte, hatten die Möglichkeit, durch eine Spende ihren Beitrag zu leisten. Zusätzlich konnten Kundinnen und Kunden ihre Weihnachtsgeschenke beim Päckliservice verpacken lassen, wobei auch hier die Option bestand, eine freiwillige Spende an die genannten Institutionen zu geben. Insgesamt kamen durch beide Aktionen etwa CHF 28'000.- zusammen und die Shopping Arena rundete den Betrag grosszügig auf CHF 30'000.- auf. Die offizielle Scheckübergabe fand am Montag, dem 22. Januar, 2024 in der Shopping Arena statt.

Familien und Kinder im Fokus

Marketingleiter Remo Hungerbühler ist hocherfreut über die Aktion: «Auch in unserem Jubiläumsjahr wollten wir natürlich nicht auf unser allseits beliebtes Weihnachtszügli verzichten. Dass der Polarexpress wieder durch die weihnachtlich dekorierte Shopping Arena fährt, ist auch ein Herzenswunsch unserer Mieter. Wir sind überglücklich, dass auch in diesem Jahr fleissig Spenden gesammelt worden sind und wir den Kleinen und Grossen eine Freude bereiten durften.

Die Spendengelder verwenden wir für unser Projekt "Kinderbetreuung Zuhause". Dabei handelt es sich um ein Kinderbetreuungsangebot für Familien in Notsituationen, beispielsweise wenn Eltern krank, verunfallt oder im Spital sind. Innerhalb von ein bis zwei Tagen wird eine Betreuung zur Verfügung gestellt und somit Familien in Notsituationen entlastet.
Christian Rupp, Geschäftsleiter des Schweizerischen Roten Kreuz Kanton St.Gallen