Allgemeine Bestimmungen

Nach Eingang Ihrer Anmeldung über unsere Webseite erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung. Bei geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, Lehrgänge und Fortbildungen zu verschieben oder abzusagen.

Für längere Fortbildungen wie z.B. den Lehrgang Pflegehelfer/-in SRK und Aufbaukurse sind separate Anmeldeformulare erforderlich.

Bestätigung / Zertifikat

Die Teilnahmebestätigung / das Zertifikat wird bei einer Präsenz von mindestens 90% abgegeben. 

Zahlungsbedingungen

Die Überweisung des Fortbildungs- oder Lehrganggeldes ist 30 Tage vor Fortbildungs- oder Lehrgangsbeginn fällig. Bei kurzfristigen Anmeldungen spätestens bei Kursbeginn. 

Abmeldungen I Bearbeitungsgebühren / Annullationskosten 

  • 30 bis 15 Kalendertage vor Fortbildungs- oder Lehrgangsbeginn: alle Bildungsangebote 10% vom Fortbildungsbetrag, jedoch mindestens CHF 50.- Bearbeitungsgebühr 
  • 14 bis 1 Kalendertag vor Fortbildungs- oder Lehrgangsbeginn: alle Bildungsangebote 50% des Fortbildungsbetrages 
  • am Fortbildungstag bzw. bei Lehrgangsbeginn: alle Bildungsangebote 100% des Fortbildungsbetrages 

Die Abmeldungen müssen zwingend schriftlich an bildung@srk-sg.ch erfolgen.

Informationen und Anmeldungen

Informationen und Anmeldungen für alle Fortbildungen in den Kantonen St.Gallen und beider Appenzell finden Sie unter www.srk-sg.ch/bildung oder www.redcross-edu.ch.

SRK Kanton St.Gallen, Bildung
Marktplatz 24, Postfach 559, 9004 St.Gallen
Tel 071 227 99 66, bildung@srk-sg.ch