Aktion zum Nationalen Tag für betreuende Angehörige

Angehörige sagen Danke

Anlässlich des nationalen Tag der betreuenden Angehörigen vom 30. Oktober 2023, würdigen das Schweizerische Rotes Kreuz (SRK) Kanton St.Gallen, die Pro Infirmis St.Gallen-Appenzell, der Entlastungsdienst SG, AI und AR, die Krebsliga Ostschweiz und die Behindertenkonferenz SG, AR, AI den Einsatz der betreuenden Angehörigen und organisieren einen Überraschungs-Dank.
Eine Freiwillige übergibt als Dankeschön einer pflegenden Angehörigen Blumen
Ein Dankeschön am Tag der pflegenden Angehörigen

Mit dieser Aktion ermöglichen die Verantwortlichen den Menschen, die auf Pflege und Betreuung angewiesen sind, sich bei ihren Angehörigen für deren wertvollen Einsatz zu bedanken. Die Idee dahinter ist, dass Kinder und Erwachsene, die Pflege und Betreuung erhalten, ihren Angehörigen ihre Wertschätzung ausdrücken können. Damit die Überraschung perfekt ist, überbringen Kurierinnen und Kuriere im Namen der Betroffenen die Geschenke an die Angehörigen.

Mit Unterstützung des Kantons St.Gallen besucht am Montag, 30. Oktober 2023 eine Kurierin oder ein Kurier Ihre Angehörigen und überbringt in Ihrem Namen ein Überraschungsgeschenk als Zeichen der Wertschätzung. Nutzen Sie dieses einmalige Angebot und überraschen Sie Ihre Angehörigen.

Folgende Ansprechpersonen stehen Ihnen zur Verfügung:

Frau Ruth Kappeler Tel 055 282 46 02

Frau Anita Künzle Tel. 077 529 59 14