Kommen Sie vorbei

21.9. SRK auf Tour auf dem Trischliplatz in Rorschach

Anlässlich des 125-Jahre-Jubiläums präsentiert sich das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) Kanton St.Gallen am 21. September von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr auf dem Trischliplatz in Rorschach.
SRK auf Tour in Wil

«SRK auf Tour» bietet der Bevölkerung die Möglichkeit, die Arbeit und die Gesichter hinter dem SRK Kanton St.Gallen kennen zu lernen. Die Mitarbeitenden informieren über Einsatzmöglichkeiten im Bereich der Freiwilligenarbeit und geben Auskunft zu den Rotkreuz-Dienstleistungen wie Fahrdienst, Notruf, Kinderbetreuung zu Hause und der Bildung. Neben dem SRK Kanton St.Gallen wird auch die Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft (SLRG) Rorschach und Mittelrheintal, der Samariterverein Rorschach und die Blutspende SRK Ostschweiz vertreten sein. Die SLRG präsentieren ihren Einsatzwagen und der Samariterverein demonstriert die Herzdruckmassage und misst Blutdruck.