Freiwillig engagiert

Freiwilliges Engagement bei 2xWeihnachten

Freiwillige Verpacken Lebensmittel für die Spendenaktion 2xWeihnachten
Freiwillige verpacken Lebensmittel für die Spendenaktion 2xWeihnachten
Anlässlich der Spendenaktion 2xWeihnachten verschenkt das SRK Kanton St.Gallen jährlich ca. 20 Tonnen Lebensmittel und Nonfood-Artikel. Als Freiwilliger können Sie uns beim Abpacken und Ausliefern der Spendengeschenke unterstützen.

Weihnachten ist für viele das Fest des Überflusses. Davon etwas abzugeben, ist die Idee der Aktion «2xWeihnachten».

Jeweils nach Weihnachten werden in der ganzen Schweiz Lebensmittel und Hygieneartikel gesammelt, welche anschliessend an Bedürftigte in der Schweiz und im Ausland verteilt werden.

Das SRK Kanton St.Gallen erhält jeweils Anfangs März die Waren an unseren Verteilstandort geliefert. Dort werden die Lebensmittel und Hygieneartikel in Tragtaschen abgepackt und anschliessend an über 100 soziale Organisationen im gesamten Kanton ausgeliefert.

Der Einsatz der Freiwilligen erfolgt tageweise.

Für mich ist es eine Bereicherung bei diesem Projekt dabei zu sein und gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen. Zudem gefällt mir die Initiative, Menschen zu unterstützen, die in der Not sind.
Niklaus Haller, Credit Suisse, Marktleiter St.Gallen
Mir gefällt an diesem Projekt, dass ich dadurch Menschen vor der eigenen Haustüre unterstützen kann. Es ist interessant zu erleben, wie viel Aufwand eine solche Aktion mit sich bringt.
Jasmin Brander, Credit Suisse, Performance Management

Interessiert an der Mithilfe bei 2xWeihnachten?

Alberto Baumeler gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter Tel. 071 227 99 66.