Haustürbesuch vom SRK Kanton St.Gallen

Das SRK Kanton St.Gallen wirbt um neue Mitglieder

Aktuell sind Studentinnen und Studenten für das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) Kanton St.Gallen unterwegs. Im Namen des Hilfswerks gehen sie von Tür zu Tür, um neue Mitglieder zu gewinnen.
Das aktuelle Team der Mitgliederwerbung

Ab dem 22. April findet die Neumitgliederwerbung in Andwil, Gossau und Gaiserwald statt.

Das SRK Kanton St.Gallen erfüllt wichtige humanitäre Aufgaben auf kantonaler Ebene und trägt dazu bei, dass das Leben für viele Menschen im Kanton lebenswerter wird. Um diese Aufgaben auch weiterhin wahrzunehmen, ist das SRK Kanton St.Gallen dringend auf Mitglieder angewiesen. Aus diesem Grund sind Studentinnen und Studenten unterwegs, welche an der Haustüre klingeln und über die Tätigkeiten und Hilfsangebote des SRK Kanton St.Gallen informieren. Dabei bieten sie den besuchten Menschen eine Mitgliedschaft an. Die Studierenden haben einen Ausweis sowie eine Mappe mit dem Rotkreuz-Logo dabei. Christian Rupp, Geschäftsleiter SRK Kanton St.Gallen betont, dass die Studierenden aus Sicherheitsgründen auf keinen Fall Bargeld entgegennehmen. Sie bitten lediglich, eine Mitgliedschaft abzuschliessen und den entsprechenden Beitrag festzulegen. Rupp weiter: «Das SRK Kanton St.Gallen ist mit dem ZEWO-Label zertifiziert. Dies garantiert eine seriöse Verwendung der Mitgliederbeiträge.»

Unterstützung für regionale Dienstleistungen

Das SRK Kanton St.Gallen ist bei der Erfüllung ihrer Dienstleistungen im Bereich Gesundheit, Migration, Integration und Entlastung auf die finanzielle Unterstützung der Mitglieder angewiesen. Zudem setzen sich im Kanton St.Gallen rund 600 Freiwillige für die Organisation ein. Nur so ist es möglich Dienstleistungen wie den Rotkreuz-Fahrdienst, den Rotkreuz-Notruf, den Besuchs- und Begleitdienst, die «Kinderbetreuung zu Hause» sowie weitere Entlastungsangebote in der Region anzubieten.

Das SRK Kanton St.Gallen steht der Bevölkerung für Fragen oder Rückmeldungen gerne unter der Telefonnummer 071 227 99 66 zur Verfügung.