Anmeldebedingungen

Anmeldungen zu Lehrgängen und Fortbildungen nehmen wir gerne schriftlich (Anmeldetalon auf der letzten Seite), telefonisch, per E-Mail oder direkt unter srk-sg.ch/Kurse entgegen. Danach erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung. Bei geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, Lehrgange und Fortbildungen zu verschieben oder abzusagen.

Für langere Fortbildungen wie z.B. den Lehrgang Pflegehelfer/-in SRK und Aufbaukurse sind separate Anmeldeformulare erforderlich.

Bestätigung / Zertifikat

Die Teilnahmebestätigung / das Zertifikat wird bei einer Präsenz von mindestens 90% abgegeben. 

Zahlungsbedingungen

Die Überweisung des Fortbildungs- oder Lehrganggeldes ist 30 Tage vor Fortbildungs- oder Lehrgangsbeginn fällig. Bei kurzfristigen Anmeldungen spätestens bei Kursbeginn. 

Abmeldungen I Bearbeitungsgebühren / Annullationskosten 

  • 30 bis 15 Kalendertage vor Fortbildungs- oder Lehrgangsbeginn: alle Bildungsangebote 10% vom Fortbildungsbetrag, jedoch mindestens Fr. 50.— Bearbeitungsgebühr 
  • 14 bis 1 Kalendertag vor Fortbildungs- oder Lehrgangsbeginn: alle Bildungsangebote 50% des Fortbildungsbetrages 
  • am Fortbildungstat bzw. bei Lehrgangsbeginn: alle Bildungsangebote 100% des Fortbildungsbetrages 

Informationen und Anmeldungen

Informationen und Anmeldungen für alle Fortbildungen in den Kantonen St.Gallen und beider Appenzell finden Se unter www.srk-sg.ch/Kurse oder www.redcross-edu.ch.

SRK Kanton St.Gallen, Bildung
Marktplatz 24, Postfach 559, 9004 St.Gallen
Tel 071 227 99 661 / Fax 071 227 99 69, E-Mail: sylva.suteroult-sg.ch