Andrea Pitsch Schmid

Thomas Grawehr

News und Aktivitäten JRK St.Gallen

Jugendrotkreuz auf Facebook

Jugendrotkreuz St.Gallen: Wir feiern........

.... 10 Jahre Jugendrotkreuz
.... 10 Jahre Gutes tun
.... 10 Jahre für mehr Menschlichkeit

Wer sind wir? Was machen wir?

Wir, die jungen Freiwilligen vom JRK St.Gallen haben uns während der vergangenen 10 Jahren in verschiedensten Projekten für Menschen in schwierigen Lebenssituationen eingesetzt:

Wir bieten Nachhilfeunterricht für Kinder aus Integrationsklassen und begleiten Flüchtlinge beim Einstieg in die Arbeitswelt. Ausserdem haben wir Freizeitangebote für Asylsuchende und Menschen in Wohn- und Pflegeheimen.
Mit unserem Kochbuch «Gerüchteküche» und der Organisation von öffentlichen Koch- und Austauschabende mit Migranten bauen wir Vorurteile ab und sensibilisieren die Öffentlichkeit für Migrationsthemen.

Du hast die Möglichkeit, mehr über die Bedeutung von freiwilligem Engagement zu erfahren und lernst uns, die Freiwilligen vom JRK St.Gallen, kennen. Ausserdem informieren wir dich, falls du Interesse hast, wo du dich für die Gesellschaft - insbesondere für Menschen in schwierigen Lebenssituationen - engagieren kannst.